Am 25.11 und am 02.12 ist es wieder soweit.
Für die Kinder- und Jugendgruppen der Evangelischen Jugend Stuttgart ist es immer ein tolles Erlebnis bei der Orangenaktion dabei zu sein und dadurch Menschen in aller Welt Gutes zu tun. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Wir spenden dieses Jahr für die Ausbildung im YMCA-Berufsausbildungszentrum in Jericho.
Die Bereiche IT, KFZ-Mechanik, Web Design und Mechatronik, um nur einige zu nennen, gehören zu einer großen Bandbreite von Ausbildungsgängen und Kursen, die im Ausbildungszentrum angeboten werden. Die Ausbildungen richten sich an benachteiligte Jugendliche im Westjordanland. Die Jugendarbeitslosigkeit ist dort wegen der politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei 40 %. sehr hoch. Für einige Familien ist eine reguläre Ausbildung zu teuer.
Im YMCA-Berufsausbildungszentrum sind rund 130 junge Menschen je Lehrjahr und ca. 90 % der Absolvent*innen
bekommen später einen Job.

Detailliertere Informationen zum Projekt erhalten Sie HIER

Neben der Förderung von Projekten in Deutschland ist es uns wichtig die Menschen in ihren Heimatländern zu unterstützen, damit sich ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen vor Ort verbessern und sie bessere Bildungschancen haben.

Aufgrund der aktuellen politischen Lage in Israel und Palästina weißen wir darauf hin das wir ausschließlich mit der christlichen Organisation, dem CVJM Ost-Jerusalem zusammenarbeiten. Mit dem CVJM Ost-Jerusalem verbindet uns eine 40 Jährige Partnerschaft, die stets von gegenseitigem Vertrauen geprägt war und ist. Der CVJM verantwortet und betreut verschiede Projekte im Westjordanland in Palästina und leistet dadurch seit Jahrzehnten einen wichtigen sozialdiakonischen Beitrag für jungen Menschen in Palästina. Die Spenden werden direkt an den CVJM Ost Jerusalem weitergeleitet und werden auch nur für die Projekte des CVJM verwendet.

Gerne dürfen Sie uns auch einen Geldbetrag auf unser Konto überweisen. Jede Spende, egal wie hoch, hilft.

Kontoinhaber: Evangelische Jugend Stuttgart,
Verwendungszweck: Orangenaktion,
IBAN: DE72 6005 0101 0002 4587 77,
BIC: SOLADEST600, BW-Bank Stuttgart

Für Ihre Spenden stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.
Die Bio-Orangen aus fairem Handel kommen von einem Händler unseres Vertrauens