Wir freuen uns, den neuen Jahresbericht der Evangelischen Jugend Stuttgart vorstellen zu können. Das Heft zeigt auf 47 Seiten, was die Evangelische Jugend Stuttgart im letzten Jahr bewegt hat. Die Wiederwahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin, die Enthüllungen Edward Snowden’s, die Überschwemmungen in unserem Land und der Tod Nelson Mandelas – das waren Begebenheiten, die sich im Großen ereigneten.

150 Jahre Jugendpfarramt und Evangelische Jugend in Stuttgart – ein Ereignis und ein ganz besonderes Jubiläum, das uns im Jahr 2013 in mannigfacher Hinsicht begleitet hat. Den Höhepunkt bildete der Festakt am 13. Oktober in der Stiftskirche in Stuttgart und das anschließende Fest im Haus 44.

Der Kirchentag im Hamburg, weitere Hausjubiläen, der Einstieg in die Schulsozialarbeit und selbstverständlich die Entwicklung in den Distrikten und Arbeitsbereichen prägten das vergangene Jahr. Aus der Vielfalt unserer Arbeit wollen wir mit diesem Bericht einen kleinen Überblick vermitteln.