MoPo vom Montag, 18. Juli 2022

Bitte auf Inhalt tippen, um direkt zum gewünschten Thema zu springen

INHALT

MoPo als PDF

Die nächste MoPo erscheint am Montag, 25. Juli 2022

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

(Epheser 2,8)

EJUS INTERN

VERTRETUNG IN DER GESCHÄFTSLEITUNG

Vom 4.7.-3.8. ist René Böckle im Urlaub, in dieser Zeit übernimmt Jörg Titze die Vertretung.


Unterweisung Arbeitssicherheit als Onlinemeeting

Ich habe mich entschieden, die Unterweisung für die Arbeitssicherheit per Zoom durchzuführen. Das Risiko ist zu hoch, so kurz vor den Waldheimen, Freizeiten und sonstigen Sommeraktivitäten eine Unterweisung mit so vielen Menschen in Präsenz zu gestalten. Wir sehen uns am Mittwoch, 20.07.22 um 8:30 Uhr per Zoom.

Nachfolgend der Link zur Unterweisung:

https://us02web.zoom.us/j/81133867769?pwd=eTJpK21ISWFaMndZNDNsb0lLa3ZZdz09

Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich euch einen schönen und erfolgreichen Sommer, bei allem, was ihr für Kinder und Jugendliche leistet.

Gruß

Jörg

Dienstvereinbarung zum Timebutler

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

heute hat mir Frau Rauscher die neue Dienstvereinbarung zum Timebutler zugeschickt. Ich habe sie für euch im öffentlichen Bereich im Ordner Dienstvereinbarung abgelegt.

Bitte lest diese Vereinbarung sorgfältig durch. Inhaltlich sind euch die Rechte & Pflichten bereits bekannt durch meine Schulungen und unserem Vorschriftenpapier.

Bei Fragen, kommt gerne auf mich zu.

Monique Karsch


GEBETSFRÜHSTÜCK

das nächste Gebetsfrühstück findet

am 22.07.22 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr
im Haus44, Raum 214

statt.

AUS DEN ARBEITSBEREICHEN & DISTRIKTEN

Neue Mitarbeitende/ Stellenbesetzungen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Es gibt einige wirklich gute Nachrichten zu verkünden. Der Kirchenkreisausschuss und die gewählten Mitglieder des GA haben in einer Sitzung am Montag, dem 11. Juli Mateo Weida zum neuen Jugendpfarrer für den Kirchenkreis Stuttgart gewählt. Mateo Weida, der zurzeit Jugendpfarrer in Ludwigsburg ist und gleichzeitig das Projekt Junge Kirche NOVA in Nürtingen betreut, beginnt seinen Dienst am 1. Oktober. Die Investitur findet am 5. Oktober um 17:00 Uhr in der Stadtkirche in Bad Cannstatt statt.

Herzlich willkommen, Mateo Weida!

Schon am 1.9. Beginnt Anja Faißt als Schulsozialarbeiterin am Kepler-Gymnasium in Bad Cannstatt. Sie arbeitet noch als Schulsozialarbeiterin an der Ludwig-Dürr-Schule in Friedrichshafen.

Auch am 1.9. fängt Franziska Scheerer als Jugendreferentin in Stuttgart Nord, Arbeit mit Konrimandinnen und Konfirmanden und Kooperation mit der Jugendkirche an. Bisher arbeitet sie als Jugendreferentin in Kirchheim/Neckar.

Herzlich willkommen Anja und Franziska im Team der Evangelischen Jugend Stuttgart!

Allerdings haben wir nach wie vor viele Stellen frei. Ein Blick auf unsere Homepage genügt.
Eine weitere Freie Stelle kommt hinzu. Laura Friedrich erwartet ihr 2. Kind. Die 50%-Stelle an der Helene-Schöttle-Schule (SPBZ) kann ab sofort wieder mit 50% besetzt werden – wenn ihr- jemanden wisst……

EJUS STUTTGARTWEIT

TREFFPUNKT:
30. Juli, spätestens 15.30 Uhr am Erwin-Schöttle-Platz
Ihr erkennt uns an der EJUS-Fahne!

 

Mitbringen: Rucksack, Getränke und Sonnenschutz

 

Anmeldung: Bitte bis 28. Juli an buntevielfalt@ejus-online.de

Die Evangelische Jugend ist auch 2022 wieder beim CSD dabei!

Community.Kraft.Europa: Das Motto des CSD Stuttgart 2022 vereint alle Lebensbereiche, auf die wir als Gemeinschaft von

lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender, transsexuellen, intersexuellen und queeren Menschen unseren Blick besonders scharf richten müssen. Community beschreibt alle Menschen, die sich der LSBTTIQ-Szene zugehörig fühlen. Kraft ist die Eigenschaft, die wir uns aneignen müssen, um Hass-Kriminalität, Gewalt-Übergriffe und andere Straftaten zu widerstehen und zu verurteilen. Europa wiederum richtet die Aufmerksamkeit auf EU-Länder, in denen die Rechte der LSBTTIQ-Szene immer noch mit Füßen getreten wird. Es kann nicht sein, dass wir nach mindestens 52 Jahren Kampf für Menschenrechte immer noch Angst haben müssen und betroffen sind von Menschenrechtsverletzungen, Hasskriminalität, Diskriminierung und Ungerechtigkeit. Deshalb endet Community nicht an Ländergrenzen. Wir sind länderübergreifend eine Community, weil alle das gleiche Recht haben, ihr Leben, ihre Liebe ohne Herabsetzung, Verfolgung oder gar Ermordung zu leben.

Die EJUS wird am 30. Juli um 15.30 Uhr wieder als Fußgruppe an der Parade teilnehmen. Alle, die sich mit der EJUS verbunden fühlen und bereit sind die Werte des CSD in unserem Sinne zu vertreten sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Du hast Bock mit der EJUS beim CSD dabei zu sein? Dann schließ Dich uns an!

TREFFPUNKT: 30. Juli, spätestens 15.30 Uhr am Erwin-Schöttle-Platz, Ihr erkennt uns an der EJUS-Fahne!

Mitbringen: Rucksack, Getränke und Sonnenschutz

Anmeldung: Bitte bis 28. Juli an buntevielfalt@ejus-online.de

Bitte gebt diese Informationen an Eure ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen weiter und meldet Euch bei Alex oder Gabi bis zum 28. Juli an!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr selbst oder mit Euren Ehrenamtlichen dabei seid!

Arbeitskreis EJUS – bunte Vielfalt

Die Evangelische Jugend ist auch 2022 wieder beim CSD dabei!

Hast du Lust, die Stadt und neue Leute kennenzulernen?

Dann komm mit uns auf Citytour durch den Stuttgarter Westen.

Wir zeigen dir ein paar unserer Lieblingsspots!

„Wir“ – das ist ein Team der EJUS, das Veranstaltungen für junge Erwachsene plant.

Gerne den Veranstaltungshinweis weiterleiten an junge Erwachsene, die neu in der Stadt sind oder einfach Interesse haben, neue Leute und die Stadt kennenzulernen.

Vielleicht ist die Veranstaltung auch für Dich als Kolleg*in interessant J

Katharina Munderich

INFORMATIVES

"How to..." - Methoden der Mädchen*arbeit


Genderbezogene Aspekte bei Essstörungen im Jugendalter

GEBURTSTAGE

  • 19.07. Iris Hauf
  • 30.07. Matthias Rumm

Termine

Termine KW29 2022

Montag 18.07.22 18:30 Uhr Geschäftsführender Ausschuss Haus44, Saal
Mittwoch 20.07.22 08:30 Uhr Unterweisung Arbeitssicherheit Zoommeeting
Freitag 22.07.22 09:00 Uhr Gebetsfrühstück Haus44, 214

Die nächste MoPo erscheint am Montag, 25. Juli 2022

Infos und Beiträge bitte stets an mopo@ejus-online.de