Jesus feiert mit seinen Freunden gemeinsam das Fest, für das sie nach Jerusalem gekommen waren. Doch die Stimmung ist getrübt. Jesus hat ihnen gesagt, dass er nicht mehr lange bei Ihnen sein wird. Zum letzten Mal sitzen sie zum Essen an einem Tisch. Die Freunde fragen sich: Was ist nun mit all’ den Plänen, die wir hatten?

Willst Du die Geschichte ausführlich hören, dann bitte hier klicken!

GEHT’S MICH AN?

Die Freunde Jesu müssen sich von ihm verabschieden. Was sie sich für ihr weiteres Leben mit ihm erhofft und erträumt haben wird sich nicht mehr erfüllen. Wie gehe ich mit geplatzten Träumen und unerfüllten Sehnsüchten um?

Von welchen Gedanken, Gewohnheiten oder Beziehungen sollte ich bewusst Abschied nehmen, weil sie mir nicht gut tun?

In der Ostertüte findest du einen Umschlag mit einem Briefpapier. Mache dir damit Gedanken, von wem oder was du in der Vergangenheit Abschied nehmen musstest. Erinnere Dich und schreibe heute einen Brief im Rückblick, der mit dem Satz beginnt „Ich nehme Abschied von….“ (Menschen, Dinge, Träumen, Gesundheit…).

#ejusostern21 #verabschiedet #gehtsmichan #gründonnerstag #osterzeit #evangelische_jugend_stuttgart #jugendkirche_stuttgart Evangelische Jugend Stuttgart Jugendkirche Stuttgart