Alle Jahre wieder versammelt sich die Evangelische Jugend Stuttgart am Weihnachtstag um 7 Uhr morgens und feiert die Christmette.
In diesem Jahr ist es anders. Wir feiern, zwar nicht gemeinsam in einer Kirche, dafür an den Bildschirmen zu Hause. Und trotzdem sind wir verbunden am anbrechenden Morgen nach der heiligen Nacht. Noch ist es dunkel um uns, vielleicht auch in uns, zu diesen Zeiten.
„Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“ (Jesaja 60,2)
Gottes Licht scheint uns aus der Krippe entgegen – Jesus Christus, das Licht der Welt. Ein Licht, das alles durchdringen kann. Es findet seinen Weg, durch Risse und Brüche. „There is a crack in everything, that’s how the light gets in.“ (Leonard Cohen, Anthem).
Wir laden Dich auf YouTube ein zum Mitfeiern der Christmette 2020 der Evangelischen Jugend Stuttgart und wünschen Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.​