René Böckle ist als neuer Fachlicher Leiter und Stellvertreter der Geschäftsführung der Evangelischen Jugend Stuttgart gewählt worden. Das Besetzungsgremium, welches aus Vertretern des Kirchenkreisausschusses und dem Geschäftsführenden Ausschuss der EJUS besteht, hat sich nach intensiver Beratung für René Böckle entschieden.

Der 35 jährige Diakon und Jugendreferent arbeitet seit 10 Jahren bei der Evangelischen Jugend Stuttgart, zunächst in Bad Cannstatt, dann in Weilimdorf und in den letzten beiden Jahren als Referent für Jugendkultur im Haus 44. Er wird sein neues Amt am 1.4.2021 antreten. Zu seinen Aufgaben zählen neben den Kontakten zu den Gemeinden, die Mitarbeitendenbildung und die Gestaltung der Studientage und der Klausuren der Jugendreferent*innen. Die Evangelische Jugend Stuttgart freut sich, mit ihm einen erfahrenen und sehr engagierten Kollegen für diese Aufgabe gefunden zu haben. Für sein künftiges umfangreiches Betätigungsfeld ist es sicher von Vorteil, dass er die Evangelische Jugend Stuttgart und deren Strukturen bereits so gut kennt.

Wir wünschen René Böckle viel Freude, Erfolg und Gottes Segen für die neuen Aufgaben.