Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Ihr steht kurz vor den Abschlussprüfungen. Seit einigen Jahren wird für diese besondere Lebensphase an vielen Orten ein ökumenischer Gottesdienst angeboten: Der PrüfungsSegen. In diesem Jahr finden die Prüfungen unter besonderen und teilweise erschwerten Bedingungen statt. Wir wollen Euch allen etwas Gutes tun. Da ein persönlicher Segen aufgrund der derzeitigen Situation nicht möglich ist, haben wir uns für ein anderes Format entschieden. In diesem Jahr ist deshalb der PrüfungsSegen online zugänglich:

Für die Prüfungen ein PrüfungsSegen auf www.pruefungssegen.de. Dort finden sich im Bereich Download verschiedene Audio-Dateien und eine Video-Datei, die gerne heruntergeladen und weitergegeben werden können.
Auf Instagram werden schon seit Aschermittwoch unter dem Kanal@pruefungssegen tägliche Ermutigungen veröffentlicht.

Wir wünschen Euch auf diesem Weg bereits jetzt alle Gute und Gottes Segen für die bevorstehenden Tage.

Herzliche Grüße, Matthias Rumm, Jugendpfarrer Stuttgart