Viele Kinder, Konfirmanden und Konfirmandinnen aus den Kirchengemeinden Stuttgarts sammeln am Samstag, den 24.11.2018 und am Samstag, den 01.12.2018 wieder Spenden. Das Ganze findet im Rahmen der diesjährigen Orangenaktion statt.
Für das gespendete Geld erhalten die Spenderinnen und Spender leckere Orangen als Dankeschön.
2018 unterstützen wird dabei das Spendenprojekt „Pflegefamilien für Kinder in Äthiopien“.
Mehr als 40 Millionen Menschen in Äthiopien sind unter 15 Jahre alt, davon haben viele ein Elternteil oder beide Eltern verloren oder leben auf den Straßen der Städte.
Nun unterstützen die CVJMs Familien in Äthiopien, die ein solches unversorgtes Kind bei sich aufnehmen, mit Geld und pädagogischer Beratung.
Außerdem erhalten die Pflegekinder Schuluniformen und Schulmaterialien.
Insgesamt sind für ein Pflegekind pro Monat 30-40 Euro nötig. Im vergangenen Jahr konnten knapp 8.000 Euro als Spendenerlös überwiesen werden.
Dieses Jahr wird an über 15 Sammelorten in Stuttgart für dieses Spendenprojekt gesammelt.
Wir sind gespannt, was wie hoch das diesjährige Ergebnis ausfallen wird.
Übrigens: Die Bio-Orangen kommen von einem Händler unseres Vertrauens – keine langen Transportwege und faire Löhne für die Erntearbeiter.