Kirche mal anders. Erfrischend und revolutionär, quergedacht und auf den Punkt gebracht. … ein deutliches Zeichen, dass wir in die Welt senden. Hört her, der 31.10. ist Reformationstag. … ein Experiementierfeld. Zahlreiche Gottesdienste in vielfältigsten Formen. Alte Gemäuer, mit neuem Leben gefüllt, oder eben Gottesdienst an ungewöhnlichen Orten.
Unsere Churchnight 2017 verbindet dabei einiges. Wir knüpfen an die in den Distrikten Möhringen, Plieningen, Weilimdorf, etc. stattfindenden Veranstaltungen an und lassen uns dann von einem Shuttle Service in das Innenstadtkino Gloria bringen. Wir kommen aus den Stadtbezirken in das Zentrum. Wir führen mehrere hundert Menschen zu einem Abschluss zusammen. Wir senden die Botschaft Gottes in die ganze Stadt. Pressemitteilung zur Churchnight.
Unser Motto: FREI SCHNAUZE
Nein wir sind nicht auf den Hund gekommen und doch symbolisiert dies, dass bei dieser ChurchNight einiges anders ist. Dabei wollen wir klar und deutlich sagen, was Christsein heute bedeutet. Dass wir uns nicht den Mund verbieten lassen wollen, sondern wir zu dem stehen, was uns ausmacht. Mutig Profil und Kante zeigen, für eine Welt, die uns Christen braucht. Vor 500 Jahren hat dies Martin Luther begonnen und wir dürfen und werden dies fortsetzen. Um 18:45 Uhr beginnen an sieben Orten in Stuttgart dezentrale ChurchNights (Bad Cannstatt: Lutherkirche, Waiblingerstraße 50 // Botnang: Nikodemuskirche, Fleckenwaldweg 3 // Möhringen: Martinskirche, Oberdorfplatz 1 // Steckfeld: Steckfeldkirche, Steinwaldstraße 2 // Stuttgart-Süd: Markuskirche, Filterstraße 22 // Weilimdorf: Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum, Wormserstraße 23 // Zuffenhausen: Pauluskirche, Unterländerstraße 15​) mit Musik, Informationen zum Thema und Gemeinschaft. Ab 20 Uhr treffen diese Orte dann in der Gloria-Passage ein zum WarmUp mit DJ Baluxe, ab 21 Uhr gibt es eine ChurchNight-Show mit Impuls, Songs von SimonS (HipHop) und jeder Menge Action. Es lohnt sich, dabei zu sein. Mehr Informationen zu unserer ChurchNight 2017 in Stuttgart auf WWW.FREI-SCHNAUZE.COM