Sportlich, integrativ und entspannt am Meer und in den Bergen – unsere Jugendreisen bieten für die unterschiedlichsten Interessen das Passende an!
Zweimal im Jahr bietet EJUS-Jugendreisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Freizeiten in verschiedenen Teilen Europas an. Im letzten Winter nahmen über 150 Teilnehmer, begleitet von 35 hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, an sechs verschiedenen Freizeiten teil, auf denen man snowboardfahren, skifahren und schneeschuhwandern konnte.

Die Freizeiten in diesem Sommer stehen schon in den Startlöchern. Mit der Konfirmandenfreizeit KonMare gibt es dieses Jahr neun Sommerangebote. Fast 400 Teilnehmern erkunden dabei Deutschland, Osterreich, Südfrankreich, Schweden und die Niederlande. Organisiert und geleitet wird das ganze von einem großartigen Team aus über 130 hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Allein das Konficamp KonMare ist mit 288 Personen an zwei Standorten am Start.

Jedes Mal sind die Kinder und Jugendlichen hellauf begeistert. Die Freizeiten bilden für viele den absoluten Höhepunkt des Jahres. Das Treffen auf so viele Menschen im gleichen Alter, ein paar kennt man vielleicht schon, aber die meisten wird man erst kennenlernen, das Entdecken fremder Orte und Kulturen und die richtige Mischung aus Aktion und Entspannung sorgen für einen ganz besonderen Flair, der jedes Mal aufs Neue eine wundervolle Zeit verspricht. Damit sind die Freizeiten jedes Mal wieder eine großartige Erfahrung findet nicht nur die hauptamtliche Mitarbeiterin Regina Ullrich, auch alle anderen Mitarbeitenden freuen sich schon auf die kommenden Jugendreisen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Die nächste Freizeit kommt bestimmt! Weitere Informationen findest Du auf den Websites www.ejus-jugenreisen.de und www.ejw-reisen.de.