ChurchNight 2017

2017 hatten wir eine wundervolle und erfüllte ChurchNight im restlos gefüllten Gloria-Innenstadtkino. Hier der Video-Beitrag dazu und hier geht’s zum Beitrag des Kirchenfernsehens. Und auch die dezentralen ChurchNights in den sieben Orten waren gut…

Orangenaktion der Kinder- und Jugendgruppen 2017

Spendenprojekt: Schule im Flüchtlingslager Engaz in Port Sudan/Sudan Flüchtlingsschicksale beschäftigen uns und fordern heraus. Die vielen Krisen und Kriege weltweit treiben täglich über 34000 Menschen in die Flucht. Was kaum bekannt ist: Die große Mehrheit…

teatro piccolo: CORPUS DELICTI

CORPUS DELICTI Eine Revue über Lust und Last des Jungseins und Älterwerdens Junge Körper – alte Körper, verschiedener können Zustände gar nicht sein? Der junge Körper: schön, stark, beweglich, gesund, und der alte Körper: schwach, anfällig, unbeweglich,…

Ausstellung „Kirche macht was“ in der Kapelle, Haus 44

Seit 12.9.2017 findet in der Kapelle im Haus 44 (Fritz-Elsas-Str. 44) eine Ausstellung zum Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus Deiner Idee“ statt. Dort werden anschaulich und haptisch die Gewinnerideen präsentiert. Es sind interessante und anregende…

Das ist unsere ChurchNight

Kirche mal anders. Erfrischend und revolutionär, quergedacht und auf den Punkt gebracht. … ein deutliches Zeichen, dass wir in die Welt senden. Hört her, der 31.10. ist Reformationstag. … ein Experiementierfeld. Zahlreiche Gottesdienste in vielfältigsten…

U18 Wahl 2017

Am 15. September ist es soweit. Bei der U18 Wahl können bundesweit Jugendliche unter 18 ihre Stimme abgeben. Auch bei der Evangelischen Jugend Stuttgart im Café 44 und im ZEBRA stehen Wahlurnen. Zusätzlich sind um 10:00 Uhr an beiden Standorten die…

Wir feiern!

Das größte Fest zur Reformation in Württemberg steigt bei uns – in Stuttgart. Haltet euch den Termin frei und seid dabei wenn es heißt: „…da ist Freiheit!“